Seit Wann Ist Indie Der Neue Mainstream?!?

Nostalgisch denke ich an die Zeit zurück, in der “Indie” ein Lebensgefühl derjenigen war, die sich der Mainstream Society entziehen wollten, die durch ihre Individualität herausstachen und ihren persönlichen Stil zum Ausdruck brachten. Wenn ich heute durch das Internet stöbere, finde ich zahlreiche “Indie” Fotos vor, in der Rubrik “Was höre ich” steht in kursiv geschwungenen Buchstaben “Indie” und die Kleidung ist ebenfalls von der englischen Szene geprägt! Indie = Independent! Also kann man von Bands, die  in den Charts vorhanden sind, wohl kaum von Indie sprechen. Des Weiteren finde ich es amüsant, sich Indie/Grunge/Brit Style-Image mäßig zu stylen und dann bevorzugt House oder Hip Hop hören! Jetzt noch einmal für alle Einsteiger oder Nachläufer,  Indie bedeutet “Piss off–I´m living my life against the society!”.Sei es die alte Gitarre, mit der man am See sitzt, alte Denim Jeans Shorts, Löcher in den Strumpfhosen oder Papa´s Holzfällerhemd aus den 70´er Jahren, Indie ist ein Lebensgefühl, entweder man ist IN(die) oder nicht!


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>